Richten

Meine

Laufbahn

Seit 2019 reite ich weniger Turniere, weil ich mich vermehrt auf das Richten und das Ausbilden von Pferd und Reiter konzentrieren möchte.

Test of Choice

Ich komme als Richterin auf die Reitanlage der Teilnehmer: wir “spielen” sozusagen Turnier. Die Teilnehmer erhalten ein Protokoll dass ich direkt mit den Teilnehmern bespreche. Im Anschluß versuchen wir durch meine Tipps in der ein oder anderen Lektion eine höhere Punktezahl zu erreiten. Ich richte sehr gerne Test of Choice, weil ich glaube, daß die Reiter dadurch besser auf “richtige” Turnieren vorbereitet werden.
Test of Choice-Turniere sind auch für Teilnehmer die nicht Turniere reiten lehrreich, da dadurch die Ausbildung von Reiter und Pferd gezielter gefördert wird.

Feedback

Auch wenn ich als Richterin eine offizielle Rolle einnehme, können mich Turnierteilnehmer jederzeit auf Ihre Prüfung ansprechen. Sehr gerne gehe ich auch mit ihnen zusammen das Protokoll durch und erkläre die Zusammensetzung der Punkte.

IhreAndrea John

Prüfung zur Richteranwärterin

Erfolgreich bestanden

März 2009

Prüfung zur Richterin

Erfolgreich bestanden

Dezember 2009

Prüfungen

  • Dressur bis zur Klasse M**;
  • Springen bis zur Klasse L;
  • Dressurpferde A, L und M.

Seit Oktober 2010

Richterprüfung

der Klasse S bis hin zur Inter I und S-Kür erfolgreich in Warendorf bestanden.

Dezember 2017