Vita

Mein

Leben

Ich lebe und arbeite in der Nähe von München, genauer gesagt im schönen Alpenvorland – in Holzkirchen.

Ich wurde am 26.09.1976 in München geboren. Mit 16 Jahren wurde ich in den Landeskader der Dressurreiter berufen und habe dort bis 2006 viele Erfolge und Erfahrungen auf internationaler Ebene in Championaten gesammelt. Zu dieser Zeit trainierte ich bei Danica Langenstein, mit der ich einen Teil meiner größten Erfolge hatte. Außerdem war ich auch zwei Jahre Mitglied im Bundeskader.

Im August 2006 war mein persönliches Highlight in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Isabella. Zu dieser Zeit habe ich meinen Lebensmittelpunkt vermehrt auf meine Tochter gerichtet und bin deswegen eine zeitlang dem Turniergeschehen ferngeblieben. Nachdem Isabella größer wurde, habe ich wieder Turniere bis zur schweren Klasse bestritten.

Seit 2019 reite ich weniger Turniere, weil ich mich vermehrt auf das Richten sowie die Ausbildung von Pferd und Reiter konzentrieren möchte.
Außerdem möchte ich meiner Tochter Isabella die größt mögliche Unterstützung bieten in ihrer reiterlichen Zukunft. Ein Traum wurde uns in 2020 schon erfüllt: die Teilnahme an der Deutschen Junioren Meisterschaft im Springen.

IhreAndrea John

Geburt

München
1976

Berufung Landeskader

Dressurreiter
1992-2006

Berufung Bundeskader

mit Renoir
1996-1998

Goldenes Reitabzeichens

Nach weiteren Siegen und Platzierungen bis zur schweren Klasse
2000

Internationale Karriere

2000

Geburt Isabella

Mein persönliches Highlight in meinem Leben

2006

Fokus auf Richten

2019